Was passiert am Tag der Behandlung?

Dr. Victor Derhartunian erklärt den Ablauf der Behandlung am Tag der Operation

Am Tag der Augenlaser Behandlung kommt der Patient üblicherweise 20 bis 30 Minuten vor dem Eingriff zu uns. Wir gehen nochmals alle Dokumente, Einverständniserklärungen durch. Es wird nochmals der Tropfplan erklärt. Man erklärt dem Patienten wie er sich unmittelbar nach der Operation verhalten soll. Anschließend werden sie in den OP-Saal geführt. Dort bespricht noch der Chirurg die exakten Schritte des Eingriffes mit dem Patienten durch.

Nach der Behandlung wird nochmals das Auge an der Spaltlampe betrachtet, ob quasi die Behandlung mit bestem Ergebnis durchgeführt worden ist, ob anatomisch alle Strukturen bestens anliegen und ob die Kontaktlinse auch am Ort ist. Die nächste Nachkontrolle findet direkt am nächsten Tag in der Früh statt.

 

author image

Autor:

Dr. Victor Derhartunian

Nachdem er sein Handwerk von den beiden Pionieren der Laserchirurgie gelernt hat, gehört Dr. Victor Derhartunian zu den führenden Augenlaser-Chirurgen. Er leitet die Praxis in Wien und kann seine Patienten in fünf Sprachen beraten.

Welche Laserbehandlung ist die richtige für ihre Augen? – 1-minütigen Selbsttest durchführen

Dinge wie Alter, Augenform, Vorgeschichte und Lebensstil machen eine Augenbehandlung perfekt für die eine Person, aber nicht für eine andere. Finden Sie heraus, welche Behandlung (wenn überhaupt) Sie von Brille und Kontaktlinsen befreien könnte.

Quiz durchführen